Garantierte Qualität


Im Bereich der Zulieferer setzen wir ausschließlich auf erfahrene und qualitätsorientierte Partner. Diese Qualität macht es möglich, dass wir Ihnen folgende herausragende Garantie anbieten können:



Für alle anderen Produkte gilt die jeweilige Herstellergarantie. Für unsere Regelungen bieten wir einen Austauschservice, der nach Ablauf der Garantiezeit einen Tausch zu einem Festbetrag, gestaffelt nach Alter und Beschädigungsgrad, beinhaltet.

Voraussetzung für einen ordnungsgemäßen Garantieanspruch ist die Inbetriebnahme durch entsprechend geschultes Fachpersonal sowie ein vom Installateur und vom Kunden unterzeichnetes Inbetriebnahmeprotokoll. Ein Garantieanspruch besteht nur, wenn ein Nachweis des Kunden auf Material- oder Herstellungsfehler erbracht wird.

Zur Beseitigung eventueller Mängel ist uns vom Käufer eine erforderliche und angemessene Zeit und Gelegenheit einzuräumen. Wird dies nicht gewährt, sind wir von der Mängelhaftung befreit. Mängelrügen berechtigen den Käufer nicht zur Zurückhaltung des Kaufpreises oder eines Teilbetrages. Die Beseitigung von Mängeln kann von uns verweigert werden, bis der Käufer seine Verpflichtungen uns gegenüber erfüllt hat.

Garantie gewähren wir ausschließlich auf Teile - Austausch und Nebenkosten werden nicht vergütet. Es gelten unsere allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen.


* Eine verlängerte Garantie von 10 Jahren bei Korrosion durch Rauchgase auf den Stahlwärmetauscher gewähren wir dann, wenn eine jährliche Wartung durch eine autorisierte Fachfirma vorgenommen wird.